Das Unternehmen
YOUR HEADING TEXT Button Text Button Text Button Text Button Text Button Text Button Text
Dieses DATAC Büro arbeitet nach den Vorschriften des Steuerberatungsgesetzes (§ 6 Ziff. 3 u. 4) für den gewerblichen Buchhalter. Der Leistungsumfang  umfasst das Aufbereiten des Buchungsgutes, das Kontieren und Erfassen der lfd. Geschäftsvorfälle auf eigenen EDV-Anlagen und das Erstellen der  monatlichen Listen und Auswertungen sowie Zusatzarbeiten im Bereich der Unternehmensberatung,  jedoch keine Rechts- und Steuerberatung. 
© 2018 DATAC Buchführungsbüro Bettina Brückmann  
“Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.”       Henry Ford
DATAC - Franchiseverbund Selbstständige Buchhalter in der DATAC-Franchisegruppe sind sehr gut ausgebildete Fachleute aus Steuerberatung und Rechnungswesen. Über 500 Büros betreuen heute 30.000 Buchführungs- und Lohnabrechnungsmandanten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle DATAC-Büros sind zudem Mitglied im Verband selbstständiger Buchhalter.  
DATAC Buchführungsbüro Bettina Brückmann Arbeiten gem. § 6 Abs. 3 + 4 StBG Sortieren, Kontieren, Erfassen lfd. Buchhaltung, lfd. Lohnabrechnungen Bürodienstleistungen
DATAC Bettina Brückmann wurde am 01.02.1999 von Bettina Brückmann gegründet. Hintergrund der  Gründung war, dass sie in ihrer langjährigen Tätigkeit als Steuerfachangestellte bei diversen  Steuerberatern festgestellt hatte, dass kleinen bis mittelständischen Unternehmen bei Steuerberatern  nicht der Service zur Verfügung gestellt wurde, den diese Unternehmen im Bereich lfd. Buchhaltung und  lfd. Lohnabrechnungen benötigen. Diese Lücke sollte mit der Neugründung von DATAC Bettina  Brückmann geschlossen werden.   Nach anfänglich nur nebenberuflicher Tätigkeit wurde das Buchführungsbüro ab dem Jahre 2000   aufgrund des erfolgreichen Beginns hauptberuflich weitergeführt. Unterstützt wurde Frau Brückmann von  Monika Meriste, einer langjährigen Kollegin aus einer Steuerkanzlei.   Anfangs befanden sich die Büroräume im privaten Familienhaus, bevor im Oktober 2001 eigene  Büroräume (Am Sportplatz 5, 40882 Ratingen) angemietet wurden.   Durch Mund zu Mund Propaganda und kontinuierliche Werbemaßnahmen konnte das Unternehmen  immer weiter aufgebaut werden.  Mit dem Umzug im Jahre 2009 in die neuen Büroräume (Am Sportplatz 4, 40882 Ratingen) konnten die  Arbeitsbedingungen nochmals verbessert werden.   Nach erfolgreicher kaufmännischer Ausbildung stieg im Jahr 2010 der älteste Sohn Christian Brückmann  ins Familienunternehmen ein und hofft, dieses auch in den nächsten Jahren (Jahrzehnten) erfolgreich  weiter zu führen und zu entwickeln.   Heute vertrauen kleine und mittleständische Unternehmen aus verschiedensten Branchen auf unsere  Dienstleistungen:  Großhandel, Einzelhandel, Transport, Mode, Ärzte, Kosmetik, Ingenieure und viele mehr.....  Wir stehen für ausführlichen, stetigen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Bei uns zahlt der Kunde  nur, was wir wirklich leisten, da wir nicht verpflichtet sind nach einer bestimmten Gebührenverordnung  abzurechnen.   Für uns gibt es keine “kleinen” Probleme. Wir behandeln jeden Kunden und jedes Problem gleich und  versuchen durch unsere Erfahrung und/oder durch konsequente Recherche für jedes Anliegen eine  adäquate Lösung zu finden. Wir geben tagtäglich unser Bestes und unsere Kunden danken es uns.